Wir wollen Alt und Jung miteinander ins Gespräch bringen. Miteinander reden, statt übereinander. Warum? Zwei Perspektiven, zwei Zeitgefühle, eine gemeinsame Gegenwart. Erfahrung trifft auf Aufbruch, Sicherheit auf Risiko. Wie ist das denn mit der Generationenge¬rechtigkeit? Welche Herausforderungen müssen junge Leute heute bewältigen und welche haben der älteren Generation zu schaffen gemacht? Wir wollen zuhören und miteinander und voneinander lernen. Nicht Konsens ist das Ziel, sondern Verständnis; nicht Harmonie, sondern ehrlicher Austausch. In Kooperation mit dem „Forum für Interkulturellen Dialog e.V.“
Eröffnungsveranstaltung
Freuen Sie sich auf einen lebendigen Nachmittag voller Impulse und Austauschmöglichkeiten!...
Angebot ansehen