Gönne Dich Dir Selbst

Selbstfürsorgend leben

Sich um andere und für andere zu sorgen ist für uns in der Regel sehr vertraut und konkret in der Umsetzung. Doch wie sieht es mit meiner Sorge für mich aus? Wie fühlt es sich an, wenn ich mich mir zuwende? Wie leicht nehme ich meine Bedürfnisse wahr, und wie gut kann ich mich darum selbst kümmern? Wir werden uns die Bereiche Sorge, Fürsorge und Selbstfürsorge genauer ansehen, welchen Raum sie in unserem Leben einnehmen und welche Bedeutung sie für uns haben. Wir werden diese sowohl vor der aktuellen Lebenssituation reflektieren als auch praktische Hilfen für eine gute Selbstfürsorge im Alltag kennenlernen.

Anbieter:

Aktiv im Alter (VHS Frankfurt)

Profilseite des Anbieters ansehen

Ansprechperson:

Frau Daniela Lieske
Pädagogisch zuständig

(069) 212-37963

daniela.lieske.vhs@stadt-frankfurt.de

Angebotsdetails:

Datum und Uhrzeit

Datum:

14.03.2024

Zeit:

14:00 Uhr -

17:00 Uhr

Anzahl Termine:

1

Veranstaltungsort

  • VHS Sonnemannstraße
  • Sonnemannstraße 30
  • 60314 Frankfurt am Main

Teilnahmegebühr:

22.00 €

Referierende:

Handel R.

Kategorie:

Ähnliche Angebote

Bewusst älter werden

Aktionstag Frankfurter Plattform 55+

Am 07. Juni 2024 von 13 bis 16 Uhr veranstaltet das Netzwerk zur Frankfurter Plattform 55+ einen Aktionstag....
07.06.2024 13:00 Uhr Café Anschluss Angebot ansehen
Bewusst älter werden

Apps als Alltagshilfen: Mobilität (2)

Voraussetzungen: Grundkenntnisse im Umgang mit dem Smartphone/iPhone. ...
04.06.2024 14:00 Uhr VHS Sonnemannstraße Angebot ansehen
Bewusst älter werden

Die Frankfurter Plattform 55+ (2)

In diesem Angebot werden Sie in die Nutzung und die Funktionen dieser Website eingeführt....
06.03.2024 10:00 Uhr Nordwestzentrum Angebot ansehen
Bewusst älter werden

Gewalt-Sehen-Helfen

Sie kennen vielleicht Situationen drohender oder manifester Gewalt, in denen weggesehen oder falsch reagiert wird? In...
06.04.2024 14:00 Uhr Nordwestzentrum Angebot ansehen