Trauer Akademie Frankfurt

Die Trauer Akademie Frankfurt wurde von Monika Müller-Herrmann 2019 gegründet. Monika Müller-Herrmann ist Psychologin, Trauerbegleiterin (BVT) , Psychoonkologin, Fachpsychologin für Palliative Care (DGP). Mit der Trauer Online Akademie macht sie ein Angebot für die Bevölkerung, sich den Tabuthemen Sterben, Tod und Trauer zuzuwenden. Sie bietet kleine und große Workshops an wie z.B. das Kondolenztraining, Letzte Hilfe Kurse, Kurse zu Demenz, aber auch umfangreiche Seminare zur Trauerbegleitung. Teils werden Präsenzkurse, teils Onlinekurse angeboten. Ergänzt wird das Angebot durch die Beratungen zur Trauerbegleitung (Einzeln und Gruppe) in der Praxis Monika Müller-Herrmann.

Social Media Marketing für Hospizvereine und soziale Vereine

Was hat es auf sich mit Facebook, Instagram, Xing und Co? Wie können wir diese Medien gut für unseren (Hospiz)Verein und nutzen? Welches Medium eignet sich wofür? Wie können wir uns seriös präsentieren? Was ist mit Datenschutz, mit Haftung, wie umgehen mit Trollen und bots? Wie für Spenden werben und für neue Ehrenamtliche?

Ansprechperson:

Frau Monika Müller-Herrmann
Inhaberin der Akademie

Letzte Hilfe Kurs Online

Am Ende wissen, wie es geht Das Lebensende und Sterben unserer Angehörigen, Freunde und Nachbarn macht uns oft hilflos, denn uraltes Wissen zum Sterbegeleit ist mit der Industrialisierung schleichend verloren gegangen. Um dieses Wissen zurückzugewinnen, bieten wir einen Kurzkurs zur „Letzten Hilfe“ an. In diesen Letzte Hilfe Kursen lernen interess

Ansprechperson:

Frau Monika Müller-Herrmann
Inhaberin der Akademie

Bildung & Begegnung

Beratung & Hilfe