Gönne Dich Dir Selbst

Selbstfürsorgend leben

Sich um andere und für andere zu sorgen ist für uns in der Regel sehr vertraut und konkret in der Umsetzung. Doch wie sieht es mit meiner Sorge für mich aus? Wie fühlt es sich an, wenn ich mich mir zuwende? Wie leicht nehme ich meine Bedürfnisse wahr, und wie gut kann ich mich darum selbst kümmern? Wir werden uns die Bereiche Sorge, Fürsorge und Selbstfürsorge genauer ansehen, welchen Raum sie in unserem Leben einnehmen und welche Bedeutung sie für uns haben. Wir werden diese sowohl vor der aktuellen Lebenssituation reflektieren als auch praktische Hilfen für eine gute Selbstfürsorge im Alltag kennenlernen.

Anbieter:

Aktiv im Alter (VHS Frankfurt)

Profilseite des Anbieters ansehen

Ansprechperson:

Frau Daniela Lieske
Pädagogisch zuständig

(069) 212-37963

daniela.lieske.vhs@stadt-frankfurt.de

Angebotsdetails:

Datum und Uhrzeit

Datum:

14.03.2024

Zeit:

14:00 Uhr -

17:00 Uhr

Anzahl Termine:

1

Veranstaltungsort

  • VHS Sonnemannstraße
  • Sonnemannstraße 30
  • 60314 Frankfurt am Main

Teilnahmegebühr:

22.00 €

Referierende:

Handel R.

Kategorie:

Ähnliche Angebote

Bewusst älter werden

Mobil bleiben mit Bahn und Bus

Nehmen Sie an unserem Rollatortraining in einem Frankfurter Linienbus teil, um auch in Zukunft sicher und eigenständi...
22.05.2024 16:00 Uhr Stadtteiltreff Bielefelder Straße / Zeilsheim Angebot ansehen
Bewusst älter werden

Der Hausnotruf stellt sich vor - Informationsveranstaltung und Gesprächsrunde

Allein wohnen im Alter? Aber sicher! Der Hausnotruf Deutschland ist für alle, die nicht alt sind, sondern alt werden ...
18.04.2024 15:00 Uhr Begegnungs- und Servicezentrum Melange am Römer Angebot ansehen
Bewusst älter werden

Wohnformen im Alter

Wie möchte man und wie kann man im Alter leben? Frau Christine Gumbert betrachtet mit Ihnen unterschiedliche Wohnform...
23.04.2024 15:00 Uhr Begegnungs- und Servicezentrum Nieder-Eschbach Angebot ansehen
Bewusst älter werden

Pflegeberatung

Durch die Pflegeberatung von David Hildesheim, Leiter des Teams Süd des ambulanten Dienstes des Frankfurter Verbandes...
13.05.2024 16:00 Uhr Begegnungs- und Servicezentrum Sachsenhausen – West/Riedhof Angebot ansehen